Veränderungen im Vorstand von inter-pension: Abschied und Neuwahl
Wir verabschieden nach 12 Jahren Michael Bolt und dürfen Marlène Rast im Vorstand willkommen heissen.
Die Mitgliederversammlung letzten Monat bringt einen bedeutenden Wechsel im Vorstand von inter-pension mit sich. Nach 12 Jahren im Amt tritt Michael Bolt zurück, da dies die maximale Amtszeit für Vorstandsmitglieder ist. Seit seiner Wahl damals am 20. Juni 2012 hat er einige Veränderungen begleiten dürfen. So hat Michael beispielsweise drei verschiedene Präsidenten im Vorstand von inter-pension und ein Wachstum bei den kumulativen Versicherten der Mitglieder von 400’000 auf rund 2 Millionen Versicherte miterlebt. Wir danken Michael herzlich für sein geschätztes Engagement und seine bedeutenden Beiträge.
Als Ersatz wählte die Mitgliederversammlung Marlène Rast in den Vorstand. Wir freuen uns, Marlène als neues Vorstandsmitglied begrüssen zu dürfen. Marlène bringt 30 Jahre Erfahrung in der beruflichen Vorsorge, 6 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung und Revision sowie einen EMBA mit. Ihre umfassende Expertise und ihr Engagement werden inter-pension weiter voranbringen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass sie einen wertvollen Beitrag leisten wird.
Altersvorsorge neu denken
Am jährliche Anlass in der Westschweiz von inter-pension stellte die Avenir Suisse ihre neuste Studie zur Altersvorsorge vor.
Der Mindestzinssatz bleibt bei 1,25%
Der Mindestzinssatz in der beruflichen Vorsorge bleibt auch im kommenden Jahr bei 1,25%.
Live-Interview im RTS
Präsident, Laurent Schlaefli, erhält die Gelegenheit, im französischen Live-Interview beim RTS - Radio Télévision Suisse seine Sicht zur Abstimmung darzulegen.